CH. GOETZ VERLAG

CH. Goetz-Verlag

Er gilt als Manufaktur für feine Bücher: Der CH. GOETZ VERLAG wurde 2001 in Potsdam von der Journalistin Christiane Goetz-Weimer gegründet. Aus einer Liebhaberei wurden Liebhaberstücke, aus Liebhaberstücken Klassiker. Heute reihen sich Sachbücher aus Wirtschaft und Politik an belletristische Sammelbände und Biografien.

Politische Entscheider von der Kanzlerin über Ministerpräsidenten bis hin zu Ministern veröffentlichen im CH. GOETZ VERLAG ebenso wie prominente Wirtschaftsführer. Im Segment „Belletristik“ führt der Verlag die Tradition der Belles Lettres weiter und veröffentlicht Stimmungsbilder einer Zeit oder eines Themenkreises. Dabei sind die Editionen „Preußische Liebesbriefe“ und „Hessische Liebesbriefe“, „Bayerische Liebesbriefe“ und „Österreichische Liebesbriefe“ zu Bestsellern geworden.

Der Verlag ist auch auf Publikationsreihen für Corporate-Publishing-Kunden spezialisiert. Als Partner für Premium-Kunden aus Politik und Wirtschaft arbeitet der Verlag mit einer Auswahl von exzellenten Designagenturen, Fotografen und Art-Direktoren zusammen. Bei allen Publikationen legt die Verlegerin auch auf die ästhetische Gestaltung besonderen Wert. Denn: Kluges darf auch schön sein.