Markt und Mittelstand

Markt und Mittelstand

„Markt und Mittelstand“ erscheint mit einer Auflage von rund 110.000 Exemplaren als Monatsmagazin und hat Unternehmer und Spitzenmanager in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Zielgruppe. Das Magazin erreicht laut der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ mit jeder Ausgabe 203.000 Entscheidungsträger.

Das Medium steht für anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus im Geist der Sozialen Marktwirtschaft. „Markt und Mittelstand“ wurde 1994 gegründet, die erste Ausgabe erschien im Oktober 1994. Bis 2009 gehörte es zum Axel Springer Verlag und bis 2020 zur Gruppe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Jahr 2020 kaufte die WEIMER MEDIA GROUP den Titel.

„Markt und Mittelstand“ erscheint als gedrucktes Monatsmagazin an allen großen Kiosken in Deutschland. Zugleich erreicht das Portal täglich tausende von Entscheidern mit aktuellen Nachrichten und Analysen zu Unternehmerfragen und Mittelstandsthemen. Der wöchentliche Newsletter zählt mehr als 15.000 Abonnenten. In Kooperation mit dem „WirtschaftsKurier“ verleiht die Redaktion von „Markt und Mittelstand“ zudem jährlich im Herbst den renommierten „Mittelstandspreis der Medien“.